Unternehmen

Einweihung unsers neuen Bürogebäudes

Seit genau 20 Jahren schreiben wir hier im Kasendorfer Ortsteil Krumme Fohre eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte und befinden uns sowohl personell als auch wirtschaftlich im rasanten Wachstum. Ein Sinnbild dessen ist der kürzlich fertiggestellte Bau des Verwaltungsgebäudes, das wir mit mehr als 1.000 Besuchern und Gästen nun feierlich mit unserer Schwesterfirma Richter Steuerungstechnik eingeweiht haben.

Den Auftakt bildete am Freitag, den 10. Juni 2022 die offizielle Einweihungsfeier mit vielen geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte unser Vorstand und CEO Michael Otte in seiner Eröffnungsrede die anwesenden Wegbegleiter, Partner und Vertreter und dankte der Belegschaft sowie allen am Projekt beteiligten Personen und Unternehmen, mit deren Hilfe dieser Neubau in nur neun Monaten Bauzeit realisiert werden konnte. „Das war eine echte Teamleistung!“, betonte Otte, der nicht nur für, sondern vor allem auch mit uns als Belegschaft die neuen Räumlichkeiten geplant und realisiert hat.

Es folgten Grußworte aus der Politik von Kulmbachs Landrat Klaus-Peter Söllner, dem Landtagsabgeordneten Albert Duin (Sprecher für Wirtschaft, Energie und Tourismus der FDP) sowie dem Kasendorfer Bürgermeister Norbert Groß. Begeistert vom neuen Gebäude und dem Innovationsgeist zeigten sich in ihren Reden auch Harry Weiß (in der Doppelfunktion als Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kulmbach-Kronach sowie des IHK-Gremiums Kulmbach) und IHK-Hauptgeschäftsführerin Gabriele Hohenner, die hinsichtlich dieser enormen Leistung von einem „tollen Tag für die Wirtschaft in Oberfranken“ sprach.

In lockerer Atmosphäre wurde gemeinsam gelacht, geredet und gegessen. Live-Musik von Suzan Baker & Dennis Lüddicke sowie Führungen durch alle Räumlichkeiten rundeten das festliche Programm ab und zeigte den Gästen deutlich, was von allen Festrednern zuvor bereits betont und gelobt wurde: Mit uns von W.E.T. Wasser.Energie.Technologie und unserer Schwesterfirma Richter Steuerungstechnik arbeiten im Landkreis Kulmbach zwei hochinnovative Unternehmen erfolgreich zusammen, um gemeinsam neue Technologien im Bereich Ressourcenschonung und Umwelttechnik voranzutreiben.

Das herrliche Wetter und die Chance, das neue Gebäude und die Produktionsstätten von innen zu sehen, lockte auch am nächsten Tag mehr als 800 Besucher zum Tag der offenen Tür zu uns nach Krumme Fohre. Bei Sonnenschein, zünftiger Blasmusik und vielen Leckereien herrschte auf dem Firmengelände schon fast Kirchweih-Stimmung. Das Highlight war und blieb jedoch das neue Bürogebäude. „Von außen sah es ja schon toll aus, aber das übertrifft alle Erwartungen!“, staunte eine Besucherin bei einer der Führungen. Tatsächlich war die Resonanz aus den beiden Tagen überwältigend und das positive Feedback enorm.

Es war eine gelungene Veranstaltung und es macht uns extrem stolz, dass wir mit unserer Mannschaft diesen großen Meilenstein unserer Firmengeschichte mit so vielen tollen Personen feiern konnten!

Bildergalerie

Zurück